Wissenswertes:

Wer kann beim Marsch zum Meer teilnehmen?

 

Der Marsch ist für alt & jung, für alle die die Herausforderung lieben, Spass an der Bewegung haben und zusammen ein sensationelles Event erleben möchten.

Da es nicht um eine Bestzeit geht, wird die Zeit zwar erfasst, aber nicht gewertet. Das "Schaffen" steht im Vordergrund.

Es geht bei dem "Marsch zum Meer" nicht um das Gewinnen, sondern um das "zusammen erleben!"

Sich gegenseitig zu unterstützen, zu motivieren und den inneren Schweinehund zu besiegen, das ist das Ziel.

Wieviele Versorgungs-punkte gibt es?

 

Auf der Strecke befinden sich, im Abstand von ca. 6-10 Kilometern, genügend Versorgungsstationen um die Energie und Trinkflaschen wieder aufzutanken, sich ein wenig auszuruhen oder sich einfach nur den Passierstempel zu holen. Bitte hol Dir den Stempel, denn sonst können wir nicht nachvollziehen, dass Du die Wegstrecke passiert hast.

Welche Ausrüstung wird empfohlen?

 

Das allerwichtigste bei einem langen Marsch ist das richtige Schuhwerk und die richtigen Strümpfe, bei unserem Partner Zippels Läuferwelt in Kiel gibt es nicht nur die perfekte Beratung, sondern Du kannst dort die Sachen auch ausprobieren.

Die richtige (nahtfreie) Unterbekleidung ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Wer gern mit Stöcken gehen mag, der nimmt sie bitte mit.

Ein Rucksack mit Blasenpflastern, Trinkflasche, leichter Regenjacke und eventuell Wechselsocken wäre sehr ratsam.


Was passiert, wenn ich die gesamten 27,5 oder 55 Kilometer nicht schaffe?

 

Kein Problem, Du solltest in erster Linie auf Deinen Körper hören.

Bei kompletter Erschöpfung, oder starken Schmerzen raten wir davon ab weiterzugehen, bzw. bitten wir Dich darum, nicht leichtsinning und unvernünftig mit Deiner Gesundheit umzugehen und auszusteigen.

ACHTUNG! Ab 20 geschafften Kilometern bekommst Du eine Urkunde. Wer es bis zur Hälfte, nämlich bis nach Eckernförde zum 5. Versorgungspunkt schafft, bekommt natürlich auch eine Urkunde über 31 Kilometer ausgestellt.

Deine Gesundheit geht vor !

Was erwartet mich, wenn ich es bis ins Ziel schaffe und die 55 Kilometer erreicht habe?

 

Du hast es geschafft, Du hast die Ziellinie überquert!

Es wird Dich mit Stolz und Ehrgefühl erfüllen, es geschafft zu haben!

Von uns und vom Publikum bekommst Du tosenden Applaus für Deine Leistung und als Auszeichnung:

- Deine MARSCH ZUM MEER Medaille

- Dein MARSCH ZUM MEER Finishershirt

- Deine MARSCH ZUM MEER Urkunde

und danach Deine Erholung in unserer Sauna

 

Diesen Tag wirst Du so schnell nicht vergessen, an dem Du 27,5 oder 55 Kilometer marschiert bist!


Wo und Wann kann ich die Startunterlagen abholen?

 

 

Du kannst Deine Startunterlagen ab Mittwoch den 27.06.2018 im nova vita, in der Rudolf-Diesel- Str. 12, 24790 Schacht-Audorf abholen, oder am Eventtag (30.06.) ab 6:30 Uhr.

 


Unsere MARSCH ZUM MEER

Hotline:

 

0162 5770901


Unsere Kooperationspartner: